Wasser ist die Grundlage unseres Lebens. Wie lässt sich diese wichtige Ressource bewahren? Welche Folgen haben Lebensmittelverschwendung, Plastikmüll, industrielle Agrarwirtschaft für Mensch und Natur weltweit? GreenFairPlanet zeigt, wie jeder Einzelne Ressourcen schonen kann. Samstag, 8.September 11 – 17 Uhr, Alte Kirchstraße, Minden.
Meere versinken in Plastikmüll. Frischhaltefolie und Alufolie sind Einwegprodukte, die viel Müll verursachen. GreenFairPlanet zeigt eine neue, langlebige Alternative zu Frischhaltefolie: ein Bienenwachstuch, das in Handarbeit im Gemeinschaftsgarten Tausendschön hergestellt wurde.
Die Verschwendung von Lebensmitteln ist mit den Werten von GreenFairPlanet nicht vereinbar. Daher engagiert sich der Verein seit Jahren , um gegen dieses Problem vorzugehen. Dies macht er auf dem Nachhaltigkeitesmarkt mit einem Essensretter Buffet.
Wildbienen sind wichtige Helfer bei der Bestäubung von Blumen und Pflanzen. Damit sich die Insekten im heimischen Garten ansiedeln, bauen die Bienenfreunde von GreenFairPlanet mit Kindern und Erwachsene Nisthilfen für Garten und Balkon.
Freiheit der Vielfalt – Regional und saisonal bio und fair heißt es am Stand vom Gemeinschaftgarten Tausendschön. Einem Projekt von GreenFairPlanet
In der KiTa Ritterburg wird Elisabeth Schmelzer mit Kindern Marmelade kochen.
Veranstalter Nachhaltigkeitsmarkt : Informationszentrum 3.Welt Minden e.V. im Welthaus Minden
weitere Links:
Veranstaltung auf Facebook: https://www.facebook.com/events/257930201498062/permalink/258021178155631/
auf der Homepage: Welthaus-Minden Veranstaltungen
zur MiNaWo auf 17plus.org: https://17plus.org/minawo-2018/
auf der Seite der Stadt Minden: https://www.minden.de/stadt_minden/Minden%20gestalten/Nachhaltige%20Stadt/